Braun Radiowecker batteriebetrieben – der Funkwecker BNC010

Braun Radiowecker mit Batterie – eine guter Funkwecker

radiowecker batteriebetriebSoll der neue Radiowecker batteriebetrieben sein, kommt der BNC010 in Betracht. Das Modell von Braun ist klein, schwarz und kompakt. Es handelt sich hierbei um ein hochwertiges FM/AM Radio mit 6 verschiedenen Stationstasten. Zusätzlich ist der Braun Radiowecker mit einem Lautstärkenregler und einem Display ausgestattet. Das Display verfügt über eine Hintergrundbeleuchtung, so dass die Uhrzeit immer gut abgelesen werden kann. Der Radiowecker mit Batterie sorgt dafür, dass auch im Urlaub immer ein Wecker zur Verfügung steht. Schließlich ist das Uhrenradio klein und batteriebetrieben, so dass er überall mit hingenommen werden kann. Natürlich kann der Braun Radiowecker aber auch zu Hause eingesetzt werden. Zudem ist dieses Modell ein Funkwecker und kann die Uhrzeit immer automatisch einstellen.

Den Braun BNC010 gibt es hier bei Amazon!

Schnelle Einstellung der Weckzeit und batteriebetrieben

Der Radiowecker mit Batterie bietet aber noch viel mehr Vorteile. Besonders positiv ist, dass die Weckzeit perfekt eingestellt werden kann bei diesem Funkwecker. Hierfür stehen kleine schwarze Knöpfe zur Verfügung. Der Radiowecker Batteriebetrieb sorgt dafür, dass der Wecker auch bei einem nächtlichen Stromausfall zur Verfügung steht. Batteriebetrieben sorgt er dafür, dass kein Kabelchaos auf dem Nachttisch entsteht. Außerdem bietet es immer den Vorteil, dass wen ein Radiowecker mit Batterien verwendet wird, dass er nach dem Aufstehen mit in die Küche oder das Bad genommen werden. Somit ist eine individuelle Nutzung möglich. Das Uhrenradio verfügt über eine Schlummerfunktion. Dadurch kann man morgens sanft geweckt werden und kann noch ein paar Minuten träumen, bevor der Wecker ein zweites Mal anspringt. Je nach Bedarf kann ein Weckton oder der Lieblingssender als Weckfunktion eingestellt werden. Die Weckfunktion wird auf dem Display als kleiner Lautsprecher angezeigt.

Immer die richtige Lautstärke

Neben der Sendereinstellung kann natürlich am Uhrenradio von Braun auch die Lautstärke individuell gesteuert werden. Gerade wer morgens den Radiowecker mit Batterie als Wecker nutzt, sollte auf die richtige Lautstärke achten, um nicht das ganze Haus aufzuwecken. Durch den Radiowecker Batteriebetrieb kann auf Dauer einiges an Geld gespart werden. Er kann mit wiederaufladbaren Batterien verwendet werden. Wer sein Uhrenradio nicht mit Batterien nutzen möchte, der kann auch ein optionales Netzkabel nutzen. Dadurch ist gewährleistet, dass der Wecker nicht stehenbleibt, wenn die Batterie leer ist. Egal ob batteriebetrieben oder mit Kabel, der Wecker ist immer leistungsstark. Er verfügt über einen guten Empfang und wird von vielen Nutzern als Radio verwendet. Im Wohnbereich, in der Küche oder im Büro sorgt er mit seinem klaren Klang für eine angenehme Stimmung, was in vielen Tests sehr gut ankommt.

Ein zuverlässiger Radiowecker mit Netzkabel oder Batterie

Der Radiowecker Batteriebetrieb kann mit Hilfe einer weltweiten Funksteuerung und Schnelleinstellung einfach und unkompliziert in Betrieb genommen werden. Der Wecker ist mit seinen Maßen 180 mm x 90 mm x 49 mm so kompakt, dass er auch im kleinsten Regal einen passenden Platz findet. Er hat eine moderne Optik. Wie die meisten Braun Geräte so hat auch das Uhrenradio eine tolle Qualität. Er ist sehr robust und geht nicht so schnell kaputt. Nicht ohne Grund wird gerade dieses Braun Uhrenradio gerne mit auf Geschäftsreisen oder in den Urlaub genommen. Er ist in den unterschiedlichsten Ausführungen erhältlich. Während der schwarze Radiowecker mit Batterie über ein invertiertes LC Display verfügt, hat das graue Modell ein positives LC-Display für eine bessere Sicht auf die Uhrzeit. Eines haben alle Braun Radiowecker gemeinsam: Sie sind alle mit einer Snooze-Funktion und einer patentierten Hintergrundbeleuchtung ausgestattet. Das Uhrenradio Batteriebetrieb kann in einem 12 oder 24 Modus eingestellt werden. Sollte der Funkwecker in einem Land verwendet werden, in dem kein Funksignal empfangen werden kann, dann kann diese Einstellung ausgeschaltet werden.

Dieser Beitrag wurde unter Modelle abgelegt am von .