Kinder Radiowecker – der Soundmaster UR 140

der Soundmaster UR 140 – ein schöner Kinder Radiowecker im Vergleich

kinder radioweckerDer Soundmaster UR 140 Kinder Radiowecker ist ein praktischer und nützlicher Helfer für den Alltag. Er bieten Ihren Kindern genau die Funktionen, die ein gewöhnliches Gerät dieser Produktklasse auch hat. Es ist lediglich verspielter designet, damit sich auch das Kinderauge über dieses Soundmaster-Produkt freut.

Bei Amazon gibt es den Soundmaster UR 140 hier!

Der Soundmaster Radiowecker von außen

Das Kinder Uhrenradio kommt als ein Retro-Imitat in einem spritzigen Lila. Die beiden Glocken erinnern an einen alten analogen Wecker, doch dieser Kinderwecker wartet mit vielen modernen Funktionen auf. Der Rand um das digitale Zifferblatt ist in Weiß gehalten. Dieser Ring dient als Steuerungselement, in welchem ein Teil der Tasten eingelassen ist, mit denen einige Funktionen genutzt werden können. Die Tasten fügen sich, mit dem passenden Lila, gut in das restliche Erscheinungsbild ein. Der Bereich um die digitale Anzeige ist mit in Lila-Tönen verzierten Schmetterlingen und Blumen geschmückt. Damit kann der Radiowecker Kinder-Herzen zum Schmelzen bringen. Festen Stand erhält Kinderwecker durch vier Füße. Zwei vordere in passendem Lila und zwei hintere in Silber. Die digitale Zeitanzeige ist natürlich nicht in einem schlichten Weiß gehalten; die Ziffern haben nämlich einen leichten Lila-Stich.

Ein modernen Radiowecker: dimmbar, unterhaltsam, praktisch

Dass der Radiowecker Kinder durch sein Aussehen besticht mag ein Vorteil sein. Doch die Bedienmöglichkeiten sind ebenfalls etwas, das diesen Kinder Radiowecker attraktiv macht. Neben dem klassischen UKW-Radio-Empfang, im Bereich von 87.5 – 108 MHz, bietet der Soundmaster Radiowecker Speicherplatz für die Programmierung von Lieblingssendern. So sind die Lieblingssender Ihrer Kinder immer schnell gefunden. Der Radioempfang ist außerdem mit der Weckfunktione kombiniert. Das Kinder Uhrenradio weckt Ihren kleinen Schützling so sanft und mit Musik, statt mit einem aggressiven Piepen. Für die „Tiefschläfer“ kann alternativ auch ein normaler Weckton gewählt werden und wenn es mal ein paar Minuten mehr sein sollen, dann ist die Snooze-Taste(oben auf dem Gerät) ein willkommener Helfer. Für das besondere Aufwachgefühl ist ein Aufwachlicht in den Radiowecker(dimmbar) integriert. Mit der Timer-Funktion begleitet dieser Kinderwecker Ihre kleinen aber auch in den Schlaf. Im Uhrenradio Test kann dies viele Menschen sehr überzeugen.

Attraktive Zusatzfunktionen

Als besondere Hingucker besticht der Radiowecker Kinder – aber auch Erwachsene – mit einer Datumsanzeige und einem eingebauten Temperatur-Fühler für den Innenbereich. Darüber hinaus kann die Uhrzeit, mittels eines kleinen in den Kinder Radiowecker integrierten Projektors, an die Wand projiziert werden. Die an die Wand geworfene Uhrzeit kann je nach Bedarf justiert werden. Hier sind Änderungen der Stellung der Projektion um bis zu 180 Grad möglich.

Einfach und sicher installierbar

Den nötigen Strom für die Inbetriebnahme erhält das Kinder Uhrenradio über einen Haushaltsüblichen 230 Volt Stromanschluss. Für die Sicherung der Weckzeiten und der vergebenen Sender-Speicherplätze ist es möglich eine Pufferbatterie (CR2032) zu installieren. Im Falle eines Stromausfalls muss das Gerät dann nicht erneut programmiert werden. Die geringe Abmessung macht diesen Alltagshelfer handlich und sorgt dafür, dass er überall seinen richtigen Platz findet – und das, ohne Platz wegzunehmen. Er ist 14 cm breit und 9,6 cm hoch und 9,6 cm tief.

Fazit

Mit einem Radiowecker Kinder zufrieden zu stellen wird mit diesem Gerät sehr einfach. Nicht nur, dass er nützlich ist; er ist auch optisch ein Blickfang.

Dieser Beitrag wurde unter Modelle abgelegt am von .